Über Schuhe aus & Herz an

Die Schuhe aus -  um die Erde unter uns zu spüren. Das Herz an - um die Welt in uns zu spüren. 


Ausgehend von Atmung und Bewegung erforschen wir wer wir sind. Körper und Geist erhalten Impulse.  Wir vertrauen dem was danach passiert, diesem Prozess, den wir anstossen, ohne genau zu wissen wo er hin führt.  In der festen Überzeugung, dass Vieles, von dem was wir brauchen, schon in uns zu finden ist.


Moderne Atemarbeit,  fundierte Bewegungslehre bilden die Basis für alle Kurse.  Möglichst individuell zu Arbeiten ist dabei selbstverständlich.

Ja zu:

Yoga ist für Alle !

Atemarbeit nach neuesten Erkenntnissen

Moderner 

Bewegungslehre

Über mich

Meine Faszination für Bewegung ist tief verwurzelt im Balletttanz und in meiner Zeit im Basketball-Leistungssport. Wie wir als Menschen aufgebaut sind, mit diesem uralten Bauplan bis heute zurecht kommen und wie wir uns alleine und gemeinsam durch die Welt bewegen, lässt mich staunen. 


Bewegung und Meditation sind sich in meinem Leben in einer Yogastunde begegnet. Seitdem bewegen mich Yogaklassen mit Einflüssen aus Tanz, Artistik und Kampfsport. Meine ewige Neugierde treibt mich an, zu unterrichten. 

Ich mag diese Herausforderung und freue mich sehr darüber, dieses einmalige Fach, das sich mit uns Menschen und unserem Miteinander befasst, seit 2018 unterrichten zu dürfen.

Yoga-Lebenslauf

2021

Holy Mentorship

Bodyreading & Props

Daniela Kourtidis & Steffi Grube


300h TEACHER TRAINING 

Vinyasa Yoga

*RYS Yogaalliance 

Lord Vishnus Couch Köln


Ausgewählte Module der Ausbildung:

Yoga Hilfsmittel für die Praxis 

Daniela Kourtidis & Lula Schwarz


Advanced Asanas 

Rabea Wyrich


Advanced Aufbau

 Vinyasa Yoga Klassen

Nicole Bongartz & Michi Fink

& Rabea Wyrich


Advanced Anatomie & 

Therapeutisches Yoga 

Beate Meyer








Advanced Achtsamkeit & 

Meditations Praxis  

Judith Hennemann


Neuer Yogaraum in Much 

Burg Overbach






Unterricht eigener Gruppen

in Much / Hetzenholz


200h Teacher Training

Vinyasa Yoga 

*RYS Yogaalliance

The YogaLoft Köln

2020

2018

*Yoga Alliance ist ein freiwilliges Bündnis verschiedener Yogaorganisationen und einzelner YogalehrerInnen, die sich einer Aufrechterhaltung der Integrität von Yoga verschrieben haben, ebenso wie der Einhaltung von hohen ethischen und praktischen Unterrichtsstandards für LehrerInnen und der Unterstützung von professionell Tätigen im Bereich Yoga. Schwerpunkte sind unter anderem Anatomie und Physiologie, Bewegungslehre, der Aufbau von Yogastunden, Yogaübungstechniken, Lehrmethodik, Yogaphilosophie & Ethik.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK