Meine Ausbildung in der  

Körper- und Atemarbeit



Meine Faszination für Bewegung ist tief verwurzelt im Balletttanz und in meiner Zeit im Basketball-Leistungssport. Wie wir als Menschen aufgebaut sind, mit diesem uralten Bauplan bis heute zurecht kommen und wie wir uns alleine und gemeinsam durch die Welt bewegen, lässt mich bis heute staunen. Bewegung ist uns nie für immer garantiert, auch deshalb drängt es mich, dieses Geschenk der Bewegung in all seinen Facetten zu erforschen


Was uns im Inneren bewegt, wenn wir still halten, ist manchmal größer als die größten Bewegungen mit Armen und Beinen. Dieser Gedanke leitet mich schon lange in meiner Praxis der Meditation. Zunächst war sie mein Ausgleich in aufregende Zeiten. Über die Jahre schätze ich den Wert dieser Praxis zunehmend auch in glücklichen Momenten


Bewegung und Meditation sind sich in meinem Leben in einer Yogastunde begegnet. Seitdem bewegen mich Yogaklassen mit Einflüssen aus Tanz, Artistik und Kampfsport. Ich mag es, wie diese traditionelle Praxis den Weg in unsere moderne Welt gefunden hat und sich dabei immer noch stetig weiterentwickelt und bekannte und geliebte Formen der Bewegung ergänzt.


Diese Entwicklung sowie die Vielfalt und Kreativität moderner Bewegungskultur inspirieren mich täglich dazu, die eigene Praxis zu vertiefen. Meine ewige Neugierde treibt mich an, zu unterrichten. Dazu gehört, mich eingehend und regelmäßig mit allen Themen die Bewegung ausmachen auseinander zu setzen, um fundiert zu unterrichten. 


Ich mag diese Herausforderung und freue mich sehr darüber, dieses einmalige Fach, das sich mit uns Menschen und unserem Miteinander befasst, seit 2018 unterrichten zu dürfen.

Studio
Studio
Musik zu den Yoga Stunden

2021


Yoga Tools für die Praxis 2021

Schwerpunkt Iyengar Yoga

Bei Daniela Kourtidis & Lula Schwarz

(Begleitend zur 300h Ausbildung)


Yoga Teacher Mentoring 2021

Bei Nicole Bongartz 

(Begleitend zur 300h Ausbildung)


Soul Sequencing (Fortbildung)

Bei Nicole Bongartz, Michi Fink, 

Rabea Wyrich

(im Rahmen der 300h Ausbildung)


ADVANCED Anatomy Fokus & Therapeutisches Yoga (Fortbildung)

Bei Beate Meyer

(im Rahmen der 300h Ausbildung)



ADVANCED Achtsamkeit & 

Meditations Praxis (Fortbildung)

Bei Judith Hennemann

(im Rahmen der 300h Ausbildung)



300h TEACHER TRAINING (2020-2022)

Ausbildung

*RYS Yogaalliance 

Lord Vishnu’s Couch Köln


2020

Ausbau der Kurse in neuem 

Studio in Much


2018

Unterricht eigener Gruppen

in Much (bei Köln) 


200h Teacher Training

*RYS Yogaalliance

Yogaloft Köln


*Yoga Alliance ist ein freiwilliges Bündnis verschiedener Yogaorganisationen und einzelner YogalehrerInnen, die sich einer Aufrechterhaltung der Integrität von Yoga verschrieben haben, ebenso wie der Einhaltung von hohen ethischen und praktischen Unterrichtsstandards für LehrerInnen und der Unterstützung von professionell Tätigen im Bereich Yoga. Schwerpunkte sind unter anderem Anatomie und Physiologie, Bewegungslehre, der Aufbau von Yogastunden, Yogaübungstechniken, Lehrmethodik, Yogaphilosophie & Ethik.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK