Was ist YOGA ?

Ausgehend von Atmung und Bewegung erforschen wir wer wir sind. Körper und Geist erhalten Impulse.  Wir vertrauen dem was danach passiert, diesem Prozess, den wir anstossen, ohne genau zu wissen wo er hin führt.  In der festen Überzeugung, dass Vieles, von dem was wir brauchen, schon in uns zu finden ist.


Inspiriert von traditionellen Atemübungen, Yoga Asanas und Philosophie, kombiniert mit moderner Bewegungslehre, modernen Werkzeugen des Selbststudiums,  bauen wir eine   bewusstere Lebensweise auf.  


Es geht um Entspannung - und darum,   die Übungen mit einem schärferen Bewusstsein zu üben, das uns , 

zu mehr Stabilität, Kompetenz und Vorstellungskraft im Alltag führt.


 Möglichst individuell zu Arbeiten ist dabei selbstverständlich.  Die Liebe zum Einsatz von Yoga Hilfsmitteln,  Adjustements, Vinyasa- & Katonah Yoga prägen die Klassen.

Ja! Zu:

Unendlichkeitssymbol

Jede Yogaklasse  ist für Alle !

Zeichnung Lunge
Zeichnung Wirbelsäule

Kraft und Wirkung der Atemarbeit

Moderner, gesamtheitlicher

Bewegungslehre

ÜBER MICH - Christina

Meine Faszination für Bewegung ist tief verwurzelt im Balletttanz und in meiner Zeit im Basketball-Leistungssport. Wie wir als Menschen aufgebaut sind, mit diesem uralten Bauplan bis heute zurecht kommen und wie wir uns alleine und gemeinsam durch die Welt bewegen, lässt mich staunen. 


Bewegung und Meditation sind sich in meinem Leben in einer Yogastunde begegnet. Seitdem bewegen mich Yogaklassen mit Einflüssen aus Tanz, Artistik und Kampfsport. Meine ewige Neugierde treibt mich an, zu unterrichten. 

Ich mag diese Herausforderung und freue mich sehr darüber, dieses einmalige Fach, das sich mit uns Menschen und unserem Miteinander befasst, seit 2018 unterrichten zu dürfen.

YOGA LEBENSLAUF

2023


Katonah Yoga / Apprenticeship 

Steffi Grube & The Studio / Abbie Galvin


2022


Katonah Yoga / Mentoring

Steffi Grube & 

www.thestudio.yoga/about


40h Pranayama & Atemarbeit 

intensiv Ausbildung 

www.yogaschule-koeln.de


Neuer Kursraum 

Overath / Marialinden


2021


300h TEACHER TRAINING 

Vinyasa Yoga

*RYS Yogaalliance 

Lord Vishnus Couch Köln


Ausgewählte Module der Ausbildung:

Yoga Hilfsmittel für die Praxis 

Daniela Kourtidis & Lula Schwarz


Advanced Asanas 

Rabea Wyrich


Advanced Aufbau

 Vinyasa Yoga Klassen

Nicole Bongartz & Michi Fink

& Rabea Wyrich


Advanced Anatomie & 

Therapeutisches Yoga 

Beate Meyer



Advanced Achtsamkeit & 

Meditations Praxis  

Judith Hennemann


2020


Neuer Yogaraum in Much 

Burg Overbach


2018


Unterricht eigener Gruppen

in Much / Hetzenholz


200h Teacher Training

Vinyasa Yoga 

*RYS Yogaalliance

The YogaLoft Köln

*Yoga Alliance ist ein freiwilliges Bündnis verschiedener Yogaorganisationen und einzelner YogalehrerInnen, die sich einer Aufrechterhaltung der Integrität von Yoga verschrieben haben, ebenso wie der Einhaltung von hohen ethischen und praktischen Unterrichtsstandards für LehrerInnen und der Unterstützung von professionell Tätigen im Bereich Yoga. Schwerpunkte sind unter anderem Anatomie und Physiologie, Bewegungslehre, der Aufbau von Yogastunden, Yogaübungstechniken, Lehrmethodik, Yogaphilosophie & Ethik.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK